Cover von Noch so eine Tatsache über die Welt wird in neuem Tab geöffnet

Noch so eine Tatsache über die Welt

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Davis, Brooke
Verfasserangabe: Brooke Davis
Jahr: 2015
Verlag: München, Kunstmann
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

SignaturMediengruppeStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Signatur: SL Dav Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Millie Bird ist sieben, als sie ihr erstes totes Ding findet, Rambo, ihren Hund. Von da an führt sie Buch über alles, was auf der Welt verloren geht: die Stubenfliege. Die Großmutter. Der Weihnachtsbaum. Darauf, dass sie auch ihren Dad in ihr Buch der Toten Dinge eintragen muss, war sie überhaupt nicht vorbereitet, und auch nicht darauf, dass ihre Mom sie im Kaufhaus stehen lässt und nicht wiederkommt. Karl ist siebenundachtzig, als sein Sohn ihn ins Altersheim bringt. Hier wird er nicht bleiben, denkt Karl, als er seinem Sohn nachschaut, und kurz darauf haut er ab. Erst mal ins Kaufhaus, bis sich was Besseres findet. Dort trifft er Millie. Agatha ist zweiundachtzig und geht nicht mehr aus dem Haus, seit ihr Mann gestorben ist. Halb versteckt hinter Gardine und Efeu, sitzt sie am Küchenfenster und beschimpft die Passanten.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Davis, Brooke
Verfasserangabe: Brooke Davis
Jahr: 2015
Verlag: München, Kunstmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9561405-3-2
Beschreibung: Originalausgabe, 278 S.
Schlagwörter: Verlust; Trauer; Lebensfreude; Generation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Lost & Found
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur