Cover von Die Karte meiner Träume wird in neuem Tab geöffnet

Die Karte meiner Träume

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Larsen, Reif
Verfasserangabe: Reif Larsen
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt/M., Fischer
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

SignaturMediengruppeStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Signatur: SL Lar Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

T.S. Spivet lebt mit seiner merkwürdigen Familie auf einer Ranch in Montana. Doch irgendwie passt er gar nicht dorthin, er kann weder richtig reiten oder schießen noch in Blechnäpfe spucken. Dafür kann er seine Ängste und Wünsche auf die freien Flächen von Karten projizieren. So hält er den Whiskykonsum seines Vaters ebenso in Diagrammen fest wie die Anatomie von Glühwürmchen.
Als dann der Anruf aus Washington kommt, verändert sich sein Leben.............

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Larsen, Reif
Verfasserangabe: Reif Larsen
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt/M., Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-10-044811-8
Beschreibung: 435 S.
Schlagwörter: Kartographie; Asperger-Syndrom; Autismus; Familiengeschichte; Amerika
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The selected works of T.S. Spivet
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur