Cover von Der Maler und das reine Blau des Himmels wird in neuem Tab geöffnet

Der Maler und das reine Blau des Himmels

Der große Franz-Marc-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Röhrig, Tilman
Verfasserangabe: Tilman Röhrig
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

SignaturMediengruppeStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Signatur: Röh Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

München 1906. Die Natur einfach so abmalen? Das reicht ihm nicht! Der junge Franz Marc will mehr! Rein sollen die Farben sein, vor allem das Blau, seine Lieblingsfarbe. Klarheit soll seine Malerei bestimmen. In seinem Privatleben herrscht dagegen Chaos. Hin und her gerissen zwischen drei Frauen ringt Franz Marc um seine Rolle als Mann und seine Freiheit als Künstler, um neuen künstlerischen Ausdruck und den Austausch mit der Avantgarde seiner Zeit.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Röhrig, Tilman
Verfasserangabe: Tilman Röhrig
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-07178-9
Beschreibung: 534 S.
Schlagwörter: Biographischer Roman; Erster Weltkrieg; Marc, Franz; Maler; Malerei; München; Expressionismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur