Cover von Im Schatten des Teebaums wird in neuem Tab geöffnet

Im Schatten des Teebaums

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haran, Elizabeth
Verfasserangabe: Elizabeth Haran
Jahr: 2008
Verlag: München, Ehrenwirth
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

SignaturMediengruppeStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Signatur: SL Har Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Noch huntert Jahre zuvor hatte es reichlich Wasser in der Gegend gegeben, und auf dem sumpfigen Land waren hauptsächlich Teebäume und Tussock-Gras gewachsen. Obwohl das Gebiet heute weitgehend entwässert war, gab es noch immer zahlreiche Moore, die von Acker- und Weideland umgeben waren. Zwei Meilen weiter westlich lag der Lake Bonney, doch konnte man den See von der Stadt aus nicht sehen, weil ein Gürtel dichter Vegetation dazwischenlag, der unter anderem aus Mana-Esche, Scharzen Mangroven, Buchsbäumen und Geißblatt bestand. Tausende Verstecke für einen wilden Tiger, dachte Eliza schaudernd. Ob dieser Tiger der Grund dafür war, dass die Straßen menschenleer waren?

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haran, Elizabeth
Verfasserangabe: Elizabeth Haran
Jahr: 2008
Verlag: München, Ehrenwirth
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-431-03747-0
Beschreibung: 1. Aufl. , 557 S.
Schlagwörter: Australien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Te Tantanoola Tiger
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur